top of page
Leaders Talk-44.jpg

LEADERS.TALK

Nachhaltig erfolgreich
sein und bleiben

12. März 2024 | 18:00 Uhr

AUSGEBUCHT! Anmeldung auf Warteliste möglich

Inspirierende Zeiten

In einer Welt, die von raschen Veränderungen geprägt wird, ist Erfolg keine Selbstverständlichkeit. Wie schaffen es führende Unternehmen dennoch, in Zeiten der Unvorhersehbarkeit nachhaltig erfolgreich zu sein und zu bleiben? Dieser Frage widmen wir uns beim nächsten Leaders Talk im März. 

Wir haben eine exklusive Runde von inspirierenden Persönlichkeiten aus verschiedenen Branchen eingeladen, die ihre Erfahrungen und erprobten Strategien mit uns teilen. Praxisnahe Erfolgsgeschichten sowie wertvolle Einblicke in die Herangehensweisen, die diese Unternehmen auf dem Weg zu nachhaltigem Erfolg geführt haben, begleiten uns an diesem Abend. 

TUN statt nur zu reden, lautet schon immer unser Motto. Deshalb gibt es im Anschluss an die Impulse vom Podium auch die Möglichkeit, im Rahmen von einem World-Cafe gleich noch persönliche Gespräche zu führen, um den Erfahrungstausch zu vertiefen und sich mit anderen Teilnehmern zu vernetzen.

 

Eine wundervolle Gelegenheit, um von den vielfältigen Perspektiven der teilnehmenden Führungspersönlichkeiten zu profitieren. 

Ein Leaders Talk von der NPGroup und dem Senat der Wirtschaft.

NPG Kranich 2018.png
SDW_LOGO_2015_transparent.png

DAS PANEL

... Leaders in Excellence

Magdalena Hrubesch
M.Hrubesch.jpg

Geschäftsleitung bei EurimPharm

  • LinkedIn

Magdalena Hrubesch ist eine aufstrebende Führungskraft im eigenen Familienbetrieb und verantwortlich für die Unternehmens- und Personalentwicklung bei EurimPharm Arzneimittel GmbH. Ihre Leidenschaft für Innovation prägt ihre Vision und Führung im Unternehmen.

Als Pionier des Arzneimittelimports in Deutschland trägt EurimPharm seit Jahrzehnten dazu bei, das Gesundheitssystem umfassend zu entlasten. Magdalena setzt nicht nur auf die Tradition des Familienbetriebs, sondern treibt auch neue Ideen voran, um die Herausforderungen im Gesundheitswesen zu bewältigen.

Peter Strauß

Geschäftsführer Strauss Kältetechnik

Peter Strauß, 50 Jahre alt, ist seit 1995 selbständig mit einem Unternehmen im Bereich Kälte-Klimatechnik, das sich in dieser Zeit nahezu verzehnfacht hat. Beruflich immer um die berühmte Nasenspitze voraus!

Die Grundpfeiler seines Erfolgs sind Professionalität, Respekt und Wertschätzung, die Peter Strauß stets als verlässliche Begleiter in seinem unternehmerischen Handeln dienen.

Seine Energie und Ausgeglichenheit findet er in der Natur, vorwiegend am Berg und bei 

ausgedehnten meditativen Läufen.

20220505_0512.jpg
Bernhard Steindl
_N3A3619.jpg

Geschäftsleitung ÖWD Security Systems

  • LinkedIn

Bernhard Steindl ist davon überzeugt, dass die Zukunft jenen Unternehmen gehört, welche die Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeiter fest im Unternehmenszweck verankern. In den letzten 5 Jahren hat er ein mittelständisches Technologie-unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern transformiert. Wesentliche Werkzeuge dazu waren und sind, eine klare Vision, eine Mission mit welcher sich die Mitarbeiter identifizieren, gelebte Werte und eine realistisch umsetzbare Unternehmensstrategie.

Gerhard Pockenauer-Gramiller

Geschäftsführer  Franz Gramiller & Sohn GmbH

  • LinkedIn

Nachdem Gerhard Pockenauer-Gramiller von 2000-2006 erfolgreich ein eigenes IT-Unternehmen führte, stieg er 2006 bei Franz Gramiller & Sohn GmbH ein. 2015 übernahm er dann die Geschäftsführung des Familienunternehmens, das sich seit mehr als 100 Jahren als Handelsunternehmen und Kundendienst im Bereich Nahrungsmittel- und Verpackungstechnik etabliert hat.

Seine Vision und Führung tragen dazu bei, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens in der dynamischen und sich wandelnden Branche fortzusetzen.

POCKENAUER GERHARD600_1.jpg
Maria Ammerhauser
nachhaltigkeit-ist-eine-reise-41-109360268.jpg

Eigentümerin Hotel Ammerhauser

  • LinkedIn

Maria Ammerhauser - Vorreiterin in Sachen grüner Seminarhotellerie - glaubt fest daran, dass Fortschritt nur gemeinsam möglich ist. Das Familienunternehmen, von ihrem Vater 1948 als Einkehr für Viehhändler gegründet, wurde nach dessen frühen Tod von ihrer Mutter eigenständig weitergeführt. Vor 35 Jahren stieg Maria in den Betrieb ein und formte ihn zu einem grünen Vorzeigeunternehmen.

Das Seminarhotel in Anthering hat sich unter Marias Führung zu einem nachhaltigen Erfolg entwickelt. Die 34-köpfige Belegschaft, einige davon bereits seit Jahrzehnten im Team, trägt dazu bei, die Vision von umweltbewusster Gastfreundschaft und Teamzusammenhalt umzusetzen.

Gemeinsam Gutes Tun!

Wir möchten den Leaders Talk nicht nur als Gelegenheit zum Austausch und zur Inspiration sehen, sondern auch als Möglichkeit, gemeinsam Gutes zu tun. Vor Ort hast du daher die Möglichkeit, einen kleinen Beitrag für den Verein "Rettet das Kind" zu leisten.

Deine Spende wird dazu beitragen, das Leben von Kindern in Not zu verbessern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Jeder noch so kleine Betrag zählt und trägt dazu bei, positive Veränderungen in der Welt herbeizuführen.

Wir freuen uns über deine  Unterstützung und darauf, gemeinsam einen positiven Beitrag zu leisten.

2023-04-11 18.30.45
wbphotography_Gutshof
IMG_2889
2021-11-09 14.58.47

Die Location

Wir freuen uns auf einen regen Austausch in angenehmer Atmosphäre. Am Fuße des Untersbergs dürfen wir die Teilnehmer in unseren Räumlichkeiten in Glanegg empfangen.

Seminarraum NPGroup
Schloss Glanegg 2
5082 Grödig

FZ_siegel_kn_veranstaltung_edited.png

Neugierig?

Hier bekommst du einen kleinen Einblick in unserer letzten Leaders Talk zu dem Thema "Wie Unternehmensnachfolge nachhaltig und wirksam gelingt":

LT Video Player.png

1

5

100%

Abend
Speaker
Performance
Konferenz

Damit das Mögliche entsteht,
muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Hermann Hesse

Ein paar Eindrücke der letzten Leaders Talks

bottom of page