Juni 2021

Aktualisiert: Juli 12

Juni 2021, Ausgabe 2



Bunte Vielfalt!


Mit viel Sonne starten wir in den Juni und feiern dieses Monat nicht nur die Sommersonnenwende sondern auch den "Pride Month". Daher rückt auch SDG 10 - weniger Ungleichheit - in unseren Fokus. Gemeinsam wollen Chancengleichheit für alle Menschen gewährleisten und gemeinsam in eine bunte und vielfältige Zukunft gehen. Und was es sonst so Neues gibt, steht hier in unserem Storyletter. Viel Freude beim Lesen.



Story des Monats



Vergangenen Monat konnten wir wieder einen Leaders Talk abhalten. Als Hauptgast und Speaker durften wir Bodo Janssen bei uns begrüßen. Seine inspirierenden Worte haben nicht nur uns im Team begeistert. Auch von den vielen TeilnehmerInnen kamsehr viel positives Feedback zurück. Was wir uns von dem Online Impuls mitgenommen haben? "Wir müssen uns unseren Aufgaben stellen, um an ihnen zu wachsen"

Der Leaders Talk mit Bodo Janssen hat uns so viel Freude bereitet, dass wir gleich weitermachen wollen.

Viele Aspekte und Beispiele werden wir ab sofort auch in all unseren Lehrgängen integrieren. In unseren Bootcamps wird Bodo selbst Inputs geben. Und die gute Nachricht: Für Herbst planen wir die Premiere für Österreich, wenn Bodo Janssen für ein paar Tage nach Salzburg kommt, um mit uns gemeinsam ein Spezialseminar zu halten.



Top Termine


Wie freuen uns wieder auf spannende Vorträge, Webinare und Keynotes von großen Persönlichkeiten. Auch unsere

Seminare können endlich wieder stattfinden. Hier sind unsere Top Empfehlungen für anstehende Events:


BeXecutive Bootcamp Abheben! Das können die TeilnehmerInnen nicht nur bei unserem Training im Flugsimulator, sondern auch danach in ihrem Unternehmen. Wie das stressfrei und trotz unerwarteten Herausforderungen gelingt, erfahren die GeschäftsfüherInnen im BeXecutive Bootcamp.

Wer braucht noch einen Last-Minute Flug in eine erfolgreiche Zukunft? Wann: 07.06.2021 | 09:00 Uhr Wo: Hotel Eggerwirt, St. Michael im Lungau




BeXellent Bootcamp

Im Herbst feiern wir erneut Jubiläum. BeXellent Bootcamp starte in die 10. Runde. Dafür planen wir natürlich schon ein paar neue Highlights sowie Extra von Bodo Janssen für Lehrgang. Gleich noch ein Ticket sichern und mit dabei sein.

Wann: 05.10.2021 | 09:00 Uhr Wo: Hotel Ammerhauser, Anthering


Und das alles klimaneutral Mit der Hilfe von Fokus Zukunft haben wir unsere CO2 Bilanz der nächsten drei Jahre ausgerechnet und die Emissionen mit dem Kauf von klimazertifikaten ausgeglichen. Somit können sich auch unsere TeilnehmerInnen und KundInnen auf ein klimaneutrales Seminar freuen.



Start-Up Radar

Dieses Monat haben wir wieder eine tolle Start-Up Empfehlung zum Thema Nachhaltigkeit für euch. Wer kennt bereits das Wiener Start-Up markta?

Dieses coole Unternehmen bietet die erste digitale Bauernmarkt in Österreich an. Hier finden Menschen hochwertige und regionale Produkte von LebensmittelproduzentInnen und DirektvermarkterInnen direkt aus der Nachbarschaft. Und sie zeigen uns: Online einkaufen im 21. Jahrhundert kann auch nachhaltig sein. Die Lebensmittel werden online eingekauft und bezahlt und dann entweder selbst abgeholt oder geliefert.

Und wer bereits Theresa Imre kennenlernen durfte, der weiß: hinter dem Unternehmen steckt eine richtige Power-Frau. 2018 hat die Geschäftsführerin die digitale Plattform ins Leben gerufen, um Überproduktion, Ressourcenknappheit, Verpackungswahnsinn und unnötig lange Handelswege von Lebensmitteln zu verhindern. Gemeinsam mit ihrem Team hat Theresa Imre bereits erfolgreiche Jahre hinter sich, die sich in zahlreichen Auszeichnungen wiederspiegeln (z.B. Forbes 30 under 30 2020, SDG Award des Senats der Wirtschaft 2019, WWF Innovate4Nature Award 2018, uvm). Und? Lust auf Regionalität bekommen?


Regionale Produkte shoppen



Vielen Dank!

Das wars dann auch schon wieder mit unserem Storyletter im Juni. Wir hoffen es war für jeden etwas Interessantes dabei. Bei Fragen, Anregungen oder Feedback sind wir gerne jederzeit erreichbar. Wir wünschen allen einen schönen Juni.



Bis zum nächsten Mal!