November 2021

November 2021



Ab in die Zukunft!

Am 18.11. öffnet der Salzburger Christkindlmarkt wieder seine Pforten und auch bei uns in Glanegg findet heuer wieder der Weihnachtsmarkt statt. Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Um unsere Zukunft dabei nicht aus dem Blick zu verlieren, haben wir in diesem Storyletter wieder viele Themen rund um eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft. Viel Spaß beim Lesen wünscht euch das NPG-Team.





Story des Monats



Die Moonpunks greifen nicht nur nach den Sternen, sondern holen sich den Mond vom Himmel. Denn mit ihrer Arbeit möchte das Team nicht nur von einer besseren Zukunft reden, sondern diese auch in die Realität umsetzen.

Wie das geht? Indem man sich von alten und konservativen Haltungen abwendet und sich auf neue und zeitgemäße Prozesse konzentriert. Mehr dazu erzählen sie uns in dieser ZukunftsMacher Story.


Wir freuen uns auch, die Moonpunks und ihre Arbeit als Partner zu unterstützen und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit den ZukunftsMachern.




Top Termine


Diese Termine solltet ihr auf keinen Fall verpassen:



BeXellent Bootcamp

Mit dem November startet auch unser 11. Lehrgang im BeXellent Bootcamp. Und auch für das kommende Jahr gibt es schon neue Termine. Doch die Tickets sind schon fast alle weg. Am besten gleich noch einen Platz sichern und mit dabei sein. Wann: 22.03.2022 | 09:00 Uhr Wo: Gutshof Glanegg


BeXecutive Bootcamp Vom Autopiloten zum Piloten. Im BeXecutive Bootcamp. Auch 2022 freuen wir uns wieder auf unerwartete Höhenflüge mit spannenden Inputs von GolebAir CEO Bernhard Fragner und Upstalsboom Eigentümer Bodo Janssen. Der Termin steht bereits fest. Meldet euch am besten gleich an und sichert euch noch heute ein Ticket. Wann: 20.06.2022 | 09:00 Uhr Wo: Hotel Eggerwirt



Austrian Sustainability Summit Der Austrian Sustainability Summit zeigt die Green Transformation Roadmap, nach ESG Kriterien, der österreichischen Unternehmenslandschaft auf. Wir sind ebenfalls mit dabei und freuen uns schon auf spannenden neuen Input. Auch neugierig geworden? Hier gehts zur Anmeldung. Wann: 23.10.2021 | 08:30-20:00 Uhr Wo: Erste Campus Wien



Und das alles klimaneutral Ja genau!

Bei uns können KundInnen und TeilnehmerInnen nicht nur neue Inhalte kennenlernen, sondern ganz automatisch auch noch ewas Gutes für die Umwelt tun. Denn all unsere Seminare und Veranstaltungen sind klimaneutral.

Dank der Hilfe von Fokus Zukunft.




Start-Up Radar

Glacier - die Climate Ranger

Glacier hilft Unternehmen dabei, das Thema Klimaschutz in ihre Unternehmens-DNA zu verankern. Denn für Glacier ist eines klar: Jeder Job muss ein Klima-Job werden. In der Climate Ranger Academy – das Klimaschutz-Weiterbildungsprogramm für Mitarbeiter*innen – lernen Teilnehmer*innen von renommierten Expert*innen wie Marcus Wadsak die Grundlagen des Klimaschutzes und welche konkreten Maßnahmen sie im Unternehmen umsetzen können.

Darüber hinaus vernetzen sich die 'Climate Ranger' aus den verschiedenen Unternehmen, um voneinander zu lernen. Schließlich stehen viele Unternehmen gerade vor ähnlichen Herausforderungen. Zusammen lassen sie sich leichter lösen.


Mehr Infos zu der Climate Ranger Academy und Glacier findest du hier.

Außerdem bietet Glacier unseren Kund*innen einen exklusiven 10% Rabatt auf alle ihre Services an.




Bis zum nächsten Mal!




Für Rückfragen:

NeuroPerformanceGroup GmbH Sophie Landry Schloss Glanegg 2 5082 Grödig Österreich sophie.landry@npgroup.at www.npgroup.at