top of page

ZukunftsMacher Bründl Sports

Stationärer Handel mit Weitblick


Mit Pioniergeist und Innovationskraft denkt Bründl Sports mutig voraus und hat sich so zur echten Bergsport-Instanz entwickelt. Dabei verlässt das Team gerne ausgetretene Pfade und sucht ganz neue und einzigartige Wege, wie zum Beispiel neue Store-Konzepte oder ein Restaurant im Flagship-Store. Wir waren in Kaprun zu Besuch bei Bründl Sports und haben uns mit Thomas Vorreiter, Geschäftsleiter Marketing und Expansion bei Bründl, und mit dem Gastronomieleiter Christoph Wagner unterhalten.


Das Restaurant WEITBLICK in Kaprun ©Bründl Sports

Das Interview gibt es hier auch zum Ansehen und Anhören >> https://youtu.be/cm-i5-GlP_Y


Seht ihr Veränderungen als Risiko oder als Chance?

Veränderung sehen wir immer als eine Art Normalität. Es ist wie eine Prüfung in der Weiterentwicklung, ein wichtiger Schritt, etwas Neues zu lernen und etwas Neues zu kreieren. Und daher sehen wir Veränderung immer als Chance.

Zudem befinden wir uns in einem stetigen Wandel. Wir glauben stark an den stationären Handel und an den direkten Austausch mit den Menschen und dafür entwickeln wir auch ständig unser Geschäftsmodell weiter. Jetzt sind zum Beispiel wieder einige Shops dazu gekommen aber auch ganz neu in Kaprun ein Restaurant: der Weitblick.


Wie wichtig ist bei euch im Unternehmen Innovation und Nachhaltigkeit?

Das ist ein sehr wichtiges Thema und begleitet uns bereits seit mehreren Jahrzehnten. Für Innovation benötigt es einen gewissen Mut, Pioniergeist und vor allem eine offene Fehler-Kultur. Das ist für uns auch deshalb relevant, um stets eine exzellente Performance halten zu können. Auch das Thema Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft ist bei uns schon lang gelebte Kultur und seit ein paar Jahren haben wir hier auch mehr Struktur hineingebracht und ein Nachhaltigkeitsversprechen verschriftlicht: B-Green.


Trinkbrunnen in den Stores ©Bründl Sports

Ein wichtiger Baustein stellt hier zum Beispiel auch der Weitblick, unsere Gastronomie dar, welche im Oktober 2021 gemeinsam mit dem neuen Bründl Sports Flagshipstore in Kaprun eröffnet wurde. Schon ein Jahr später wurde das Restaurant bio-zertifiziert, mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Gastronomie ausgezeichnet und Goldpartner von Bio-Austria.

Im Weitblick kochen wir regional, saisonal und biologisch. Unsere Partner und Lieferanten für Lebensmittel und Getränke sind Bio-Bauern und -Betriebe aus dem Salzburger Land. Wir sind stolz sagen zu können, dass unsere Zutaten frisch und direkt vom Feld zu uns kommen. Diese werden dann von uns handgefertigt und für jede Bestellung frisch zubereitet. Diesen Unterschied schmeckt man auch am Teller. Wir überlegen uns stets, was der Gast sich von uns wünscht und was wir ihm anbieten möchten. Hier spielen eine gesunde Ernährung und eine hohe Qualität eine wichtige Rolle und letztere versuchen wir auch stetig zu steigern.


Terrasse mit Weitblick ©Bründl Sports

Was ist für euch in Zukunft unentbehrlich?

Speziell im Weitblick wollen wir in erster Linie aus dem, was wir bereits haben, noch mehr für den Gast herausholen und die Qualität steigern. Ziel ist es nicht, hier noch mehr Frequenz zu schaffen oder mehr Sitzplätze „reinzuquetschen“, sondern weiter an unserem Versprechen für den Gast zu arbeiten.

Und ansonsten geht es bei uns bei Bründl Sports auch in Zukunft stark um die Menschen. Zum einen stehen unsere Mitarbeiter im Fokus, wo wir mit der Bründl-Academy und anderen Benefits immer mehr Möglichkeiten der Weiterentwicklung und der Entfaltung anbieten. Und zum anderen geht es auch um unsere Kunden im Store. Natürlich ist auch die Digitalisierung ein unausweichlicher Faktor in der Zukunft, auf den wir uns mit neuen Geschäftsmodellen einstellen. Doch unser Hauptaugenmerk liegt auf dem stationären Handel und der Begegnung mit Menschen, wo wir „magic moments“ schaffen möchten.


Der Flagship Store in Kaprun ©Bründl Sports

Danke an das Team von Bründl Sports.

Für uns sind das wahre ZukunftsMacher.


Das Interview gibt es hier auch zum Ansehen und Anhören >> https://youtu.be/cm-i5-GlP_Y


Bründl Sports

Bründl Sports ist der größte Sport- und Renthändler in den österreichischen Alpen. Hier prägt die Mannschaft als Pionier seit mehr als 60 Jahren den Ski- und Bergsport. Die Erfahrung, die Sport-Leidenschaft der Mitarbeiter und ihre herzliche Art, machen die Beratungs- und Service-Kultur so außergewöhnlich. Seit kurzem wurde das Angebot um das Restaurant Weitblick im Flagship-Store in Kaprun erweitert. Ein holistisches, nachhaltiges Konzept mit dem geringstmöglichen ökologischen Fußabdruck. Dort wird großer Wert daraufgelegt, traditionelle, heimische Gerichte gesund, kreativ und modern zu interpretieren.

Ob als Unternehmen, in den Shops oder in den eigenen ganz persönlichen Magic Moments – Bründl Sports steht für mitreißende Begeisterung: „Wir bewegen Menschen."

93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page