MutMacher-Story #10

Nach Corona können wir alles schaffen!


Mutig und selbstbewusst startet das Café-Unternehmen Segafredo wieder voll durch. Die Zeit während des Shutdowns konnten sie durch digitale Hilfsmittel gut überbrücken und nebenbei so einiges für die Zukunft mitnehmen.

Vielen Dank für das Interview!


Die internen Trainer und zertifizierten Baristi und Qualitätsmanager von Segafredo

Corona Shutdown - Krise oder Chance?

Mit der Gastronomie und Hotellerie haben wir die letzten Wochen und Monaten enorm mitgelitten.

Aber unser starkes und motiviertes Team war jederzeit und immer für unsere Kunden da. Wir haben sie mit allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und unserer Expertise bei der Wiedereröffnung unterstützt.

Wir hatten in der Krise die Chance uns zu beweisen!


Der Geschäftsführer Wolfgang Reichl

Mut zur Innovation!

Als Team hat uns Corona enger zusammengeschweißt und uns gezeigt, wie wichtig jede bzw. jeder Einzelne von uns in der Segafredo-Familie ist. Wir haben den regelmäßigen Austausch untereinander bewusst gefördert, auf der professionellen wie auch emotionalen Ebene.

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren durchgehend im Home-Office. Unsere Produktion lief zwar auf Hochtouren, dennoch gab es über drei Monate keinerlei direkten Kontakt. Daher haben wir innerhalb von wenigen Tagen eine virtuelle Cafeteria ins Leben gerufen. Es war spannend zu sehen, wie dort neue Ideen und Pläne für die Zukunft entstanden sind.

Mit den passenden Segafredo-Masken macht das Arbeiten gleich noch mehr Spaß

Was kommt nach Corona?

Das wir in einer digitalen Welt leben, sollte spätestens jetzt Jeder bzw. Jedem klar sein. Nach Corona werden wir vieles von dem, was jetzt aus der Not heraus entstanden ist, wie selbstverständlich in unseren neuen Alltag übernehmen. Wir werden unsere Arbeitszeit effizienter nutzen und flexibler gestalten, Herausforderungen sportlicher annehmen. Nach Corona können wir alles schaffen!

Danke an das Team von Segafredo. Für uns sind das wahre MutMacher.


Italienisches Ambiente bei Segafredo

Segafredo Zanetti Austria versorgt seit 35 Jahren Österreichs Gastronomie und Hotellerie sowie den Lebensmittel-Handel mit hochwertigen italienischen Caffè-Spezialitäten.

Viele davon werden in der Rösterei in Hallwang bei Salzburg hergestellt – natürlich nach dem streng geheimen Original-Rezept aus Italien!

© 2020 by NeuroPerformanceGroup

Kaigasse 20 I 5020 Salzburg

Tel: +43(0) 662 265969

office@npgroup.at

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,