MutMacher-Story #3

Better Every Day- Mit digitalem Lernen jeden Tag ein bisschen besser


In unserer dritten MutMacher Geschichte nehmen wir euch mit, in die spannende Welt der StartUps. Auch dich Jungunternehmer sind vor allem finanziell stark betroffen von der Corona Krise. Einige sehen aber auch ihre Chance in der neuen und ungewöhnlichen Situation. Die Betriebe schlägt es ins HomeOffice und Digitalisierung gewinnt an Bedeutung. Auch das junge Unternehmen QuickSpeech nutzt diese Gelegenheit und greift den Firmen mit ihrer Lösung unter die Arme. Hier erzählen sie uns, wie es ihnen geht.


Corona Shutdown - Krise oder Chance?


Corona zwingt spätestens jetzt all jene Unternehmen, die die Digitalisierung negiert haben, sich neuen digitalen Gegebenheiten anzunehmen. Auch im Lernbereich macht dieser Sichtwechsel auf die Arbeit nicht halt. Wir erhalten in diesen Tagen mehr Anfragen als vor wenigen Wochen, weil Unternehmen nach einer schnell aufgesetzten Lernlösung mit zertifiziertem Content suchen, die auch noch zu hohen Trainingsbeteiligungen führt. Einfache Bedienung und rasche, effiziente Kommunikation sind hier Schlüsselfaktoren, auf die wir uns zusätzlich fokussieren.

Mut zur Innovation!


Wir haben unsere Premium-Kurse mit einem eigenen Anti-COVID19 Kurs erweitert, der Mitarbeiter von Unternehmen, die jetzt wieder langsam in die physische Zusammenarbeit gehen, hilft. Das Virus ist an keinem Unternehmen ohne Auswirkung vorbeigezogen. Auch wenn das physische Zusammenarbeiten immer stärker im Zurückkommen ist, lauern einige Ansteckungsquellen durch unvorsichtiges Verhalten. Dieser Kurs eliminiert diese für Mitarbeiter mit diesem Kurs, der wesentliche Verhaltensregeln sowie einfache, aber effektive Praxistipps vermittelt. Damit werden Risiken minimiert und dem gemeinsamen Zusammenarbeiten am selben Ort steht nichts mehr im Weg!




Was kommt nach Corona?


Das New Normal sieht danach sicherlich digitaler aus als vorher. Vom flexiblen Home Office bis zum spielerischen Lernerlebnis – wir freuen uns!

Danke an das Team von QuickSpeech. Für uns sind das wahre MutMacher.



Das StartUp QuickSpeech


QuickSpeech ist die mobile Lern-App, die automatisch zum täglichen Lernen motiviert. Die App trainiert in kurzen Wissensportionen und aktiviert spielerisch die Nutzung. Mitarbeitende spielen in Gruppen, erreichen Punkte und können tolle Belohnungen erreichen.

Die InnovationsMacher


Gemeinsam können wir mehr. Wir, das Team der InnovationsMacher, wollen nicht nur über Innovation sprechen, wir wollen es LEBEN. Als Vorreiter durch eine gelebte Innovationskultur in unseren Unternehmen, erschaffen wir neue Lösungen für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft. StartUps spielen mit ihren innovativen Lösungen eine enorme Rolle in unseren Entwicklungsprozessen. Durch eine Zusammenarbeit bekommen wir die Innovation noch schneller ins Unternehmen. Sie wollen mehr über uns und unser Programm erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Mehr Infos finden Sie unter http://www.d-im.io .

26 Ansichten

© 2020 by NeuroPerformanceGroup

Kaigasse 20 I 5020 Salzburg

Tel: +43(0) 662 265969

office@npgroup.at

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,