MutMacher -Story #9

Mehr Achtsamkeit nach Corona


Helmut Gruber von der G.A.S. bringt es auf den Punkt: Kreativ ist, was den Menschen jetzt Mut macht.

Auch die Salzburger Werbeagentur blieb von den Auswirkungen des Corona-Shutdowns nicht verschont. Was der Gründer und Geschäftsführer nun tut, um mit Voll-Gas wieder aus der Krise zu starten, könnt ihr in diesem Artikel lesen.


Helmut Gruber, Gründer der Agentur G.A.S., Geschäftsführer.

Corona Shutdown - Krise oder Chance?


Jede Krise ist auch eine Chance.

Wir haben die Zeit genutzt um uns zu hinterfragen, neu zu positionieren und fühlen uns bereit, qualitativ den nächsten Schritt zu gehen. 

Persönlich denke ich, dass es eine Zeit dauern wird, bis eine neue Form der Normalität einkehrt. 

Mut zur Innovation!


Es ist die Zeit der Analyse, die wir derzeit forcieren. Denn nur durch gezielte Planungen und maßgeschneiderte Ideen führt der Weg raus aus der Krise. 

Als innovativ und kreativ empfinde ich, jetzt das zu tun, was Kunden und generell Menschen Mut macht. Die Kreativität ist ruhiger, aber wirksamer und nachhaltiger. 


Kreativ im Team

Was kommt nach Corona?


Ich denke nach Corona ist vor Corona.

Das wird uns eine Zeit begleiten. Es wird, so hoffe ich, ein achtsamerer Umgang mit unserer Gesundheit werden.

Wir haben begriffen, dass Gesundheit einen hohen Stellenwert einnimmt und zwar nicht nur im Gesagten, sondern auch im Gelebten. Bewusster Leben, braucht bewusste Werbe- und Marketingstrategien.

Vor allem im Tourismus. 

Danke an das Team von G.A.S.

Für uns sind das wahre MutMacher.



G.A.S.

Helmut Gruber ist der Gründer und Geschäftsführer der G.A.S. 

Die G.A.S. Gruppe mit ihren über 100 Mitarbeitern ist eine Full-Service-Agentur mit Spezialagenturen für PR plus strategischer Planung, Web- und Online-Programmierung, Film- bzw. Videos, Mailingproduktion und Wirtschaftskooperationen.

Gegründet im Jahr 2006 hat das Unternehmen seither ein enormes Wachstum hingelegt.

Um für eine optimale Wohlfühlatmosphäre zu sorgen, hat der Geschäftsführer in seinem Unternehmen einen eigenen Kindergarten und einen Beauty Salon eingerichtet. Am wichtigsten, meint Helmut Gruber, seien die Mitarbeiter. Mit ihnen steht und fällt das Unternehmen


88 Ansichten

© 2020 by NeuroPerformanceGroup

Kaigasse 20 I 5020 Salzburg

Tel: +43(0) 662 265969

office@npgroup.at

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,