Oktober 2021

Aktualisiert: Okt 20

Oktober 2021




Der Herbst ist da!

Es wird merklich kälter draußen, die Blätter färben sich schon bunt und der ein oder andere hat bestimmt schon Hauben und Handschuhe ausgepackt. Wer freut sich noch auf die kalte Jahreszeit?

Bei uns in der NPG ist gerade richtig viel los und da gibt es natürlich ach wieder viel zu erzählen.

Viel Freude beim Lesen!.



Story des Monats



Unser absolutes Highlight im vergangenen Monat war der Live Talk am 30. September mit Bodo Janssen zu Gast. An diesem Abend drehte sich alles rund um das Thema Gesundheit der Mitarbeiter im Unternehmen.

Für dieses Thema hätten wir auch keine bessere Location als die Biogena Art Galerie finden können. Dank der Unterstützung des kompletten Teams war es ein spannender Abend voller Gesundheit und Wohlbefinden.




Top Termine


Schön langsam kehrt wieder Ruhe bei uns ein, deshalb stehen auch nicht mehr so viele Termine bei uns an. Hier findet ihr einen kurzen Überblick:


BeXellent Bootcamp


Diese Woche startet unser 10. BeXellent Lehrgang. Und auch den 11. und 12. Lehrgang könnt ihr schon buchen.


Hier gehts zur Anmeldung

Wann: 05.10.2021 | 09:00 Uhr Wo: Johannes-Schlößl der Pallottiner - am Mönchsberg




Der SGD Award


Bis Ende des Monats geht übrigens auch noch die Einreichung zum Austrian SDG Award. Der Award, eine Initiative des Ethikbeirates des Senat der Wirtschaft, hat zum Ziel, Pioniere bei der Umsetzung der SDGs durch diese Auszeichnung einem breiteren Publikum bekannt zu machen.


>> Jetzt noch Einreichen!


BeXecutive Bootcamp


Einsteigen und Abheben.

Im BeXecutive Bootcamp dreht sich alles um UnternehmenslenkerInnen und GeschäftsführerInnen. Was das alles mit einem Airbus 320 zu tun hat, könnt ihr hier erfahren.

Oder einfach anmleden und selbst erleben, was alles möglich sein kann.

Wann: 20.06.2022 - 23.06.2022 Wo: Wellness Hotel Eggerwirt - St. Michael i. Lungau




Natürlich klimaneutral Ja genau. Bei uns können KundInnen und TeilnehmerInnen mit einem guten Gewissen neue Inhalte kennenlernen. Denn all unsere Seminare und Veranstaltungen sind klimaneutral. Dank der Hilfe von Fokus Zukunft haben wir unseren CO2 Fußabdruck und den aller TeilnehmerInnen berechnen lassen und mit dem Kauf von Zertifikaten ausgeglichen.




Auf unserem Radar


Diesesmal haben wir zwar kein StartUp auf unserem Radar, doch auch diesen Mann möchten wir euch unbedingt vorstellen. Marc Stickler ist Fotograf, Leica-Botschafter und UN-Changemaker.

Was er mit und durch seine Arbeit alles bewirkt, könnt ihr in unserer ZukunftsMacher Story zu Marc Stickler nachlesen. Viel Freude und viel Inspiration!


Zum Start-Up



Bis zum nächsten Mal!