Zukunftsmacher Upstalsboom

Aktualisiert: Okt 20

Wahrscheinlich ein Ort, an dem jede Zukunft möglich ist.

Die Hotels der Upstalsboomer bieten nicht nur einen Kraftplatz für Urlauber. Auch die Mitarbeiter kommen hier nicht zu kurz. Offene Fehlerkultur, Entwicklungswerkstatt, Ausflüge oder gemeinsame Projekte prägen die Arbeit der Menschen bei Upstalsboom. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: Eine extrem hohe Loyalität und Verbundenheit bei den über 600 MitarbeiterInnen, 97% Kunden-Weiterempfehlungsrate und die Umsätze in der Hotelgruppe haben sich in den letzten 10 Jahren verdreifacht. In einem kleinen Interview haben wir ein Einblick in die Welt von Upstalsboom bekommen.


Seht ihr Veränderungen als Risiko oder als Chance?

Veränderungen sehen wir grundsätzlich als Chance, um zu wachsen und uns stetig weiter zu entwickeln. Change, Veränderung, Wandel sind nie gratis oder ohne Aufwand zu haben. Sie erfordern von uns den Mut und die Bereitschaft unsere Komfortzone zu verlassen beziehungsweise sie zu erweitern. Der Schritt ins Ungewisse ist für uns eine Möglichkeit darauf zu vertrauen, dass es gut wird. Natürlich trägt auch jede Veränderung ein Risikopotential mit sich. Die Frage die wir uns hier gern stellen ist "Was kann uns im schlimmsten Fall passieren?". Unsere positive Fehlerkultur, also unsere Grundhaltung, die uns erlaubt Fehler zu machen und darüber zu sprechen, bestärkt uns darin, uns immer wieder schnell auf Veränderungen einzulassen. Jeder praktizierte Fehler, bietet uns die Option wieder etwas Neues dazuzulernen - also sinnvoll investiertes Lehrgeld. Diese Haltung schenkt uns die Freude und die Freiheit, ständig Neues auszuprobieren und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.



Was tut ihr konkret, um Innovation im Unternehmen voranzutreiben?

Wir laden in verschiedenen Formaten alle Upstalsboomer dazu ein ihre Ideen und Impulse im Unternehmen mit einzubringen. Beispielsweise findet ein bis zwei Mal im Jahr unsere Entwicklungswerkstatt im Landhotel Friesland statt. Hier kommen um die 100 Upstalsboomer zusammen, wie bei einem großen Familientreffen. Wir schaffen einen (Frei)Raum und nehmen uns bewusst die Zeit, uns zu Themen auszutauschen die uns aktuell bewegen. Gemeinsame Projekte die unseren Alltag erleichtern, zukunftssichernd sind oder unserer Umwelt Gutes tun, finden hier ihren Ursprung. So entwickeln wir unsere gemeinsame Zukunft und können uns durch unser aktives Mitarbeiten damit identifizieren. Durch die Vernetzung der vielen Upstalsboomer aus verschiedenen Standorten entstehen viele neue Ansätze und wertvolle Verbindungen. Darüber hinaus laden wir zu diesem Format regelmäßig interessierte Upstalsboomer auf Zeit ein (Menschen die sich für unsere Unternehmenskultur interessieren), die uns ebenfalls sehr wertvolle Impulse und Perspektiven schenken.


Was ist für euch in Zukunft unentbehrlich?

Glückliche Menschen.

Auch in Zukunft werden wir weiterhin Menschen dazu ermutigen, sich auf Ihren ganz persönlichen Weg zu begeben, um ihre Potentiale zu entdecken und ihnen Mut machen diese voll auszuschöpfen. Erlebnisse schaffen, sich besser kennenzulernen und das Selbstvertrauen zu stärken.

Gerade in dieser ganz besonderen sowie bewegten Zeit, sind wir sehr dankbar und auch stolz darüber, mit welcher Haltung und welchem Verantwortungsbewusstsein jeder Einzelne von uns seinen Beitrag für sich selbst sowie für die Gemeinschaft leistet.

Es bestärkt uns darin unseren Upstalsboom Weg weiter zu gehen, Menschen zu stärken und andere auf unserem Weg zu inspirieren.



Danke an die Upstalsboomer. Für uns sind das wahre ZukunftsMacher.




Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG

Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG ist einer der führenden Ferienanbieter an der Nord- und Ostsee.


Als Betreiber von 10 Hotels, 3 Aparthotels und 700 Ferienwohnungen sowie als Servicepartner für Investoren und Eigentümer von Ferienimmobilien, bietet die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Emden höchste Qualitätsstandards im Drei- bis Fünf-Sterne-Segment an 18 Standorten entlang der deutschen Küste sowie in Emden in ausgewählten Toplagen an.



Mit friesischer Herzlichkeit und fortschrittlichen Ideen hat sich die Unternehmensgruppe mit rund 700 Mitarbeitern seit der Gründung 1976 dynamisch entwickelt. Mit einer werteorientierten Unternehmensphilosophie steht der Mensch dabei im Mittelpunkt. Tugenden wie Demut und Respekt prägen die Führungskultur, deren Ziel es ist, die Potenziale der Mitarbeiter zur Entfaltung zu bringen. Das Handeln von Upstalsboom beruht auf der Erkenntnis, dass sich durch die Potenzialentfaltung und Wertschätzung sowohl eine nachhaltige Wertschöpfung als auch eine hohe individuelle Zufriedenheit auf allen Ebenen erzeugen lässt.


www.upstalsboom.de

www.der-upstalsboom-weg.de

www.die-upstalsboom-werkstatt.de

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen