Höhen und Tiefen im BeXecutive Führungskräfte Lehrgang



Vom 22. Bis 25. September fand erstmals das BeXecutive Bootcamp in Salzburg statt. Das Team der NeuroPerformanceGroup entwickelte diesen einzigartigen Lehrgang für GeschäftsführerInnen und UnternehmenslenkerInnen und schloss damit eine Lücke im Bildungsbereich.


TeilnehmerInnen des Bootcamps dürfen sich nicht nur auf spannende Inhalte freuen. Die kompletten 4 Tage sind vollgepackt mit interaktiven Sessions, Übungen und jeder Menge Spaß.


Höhenflüge erleben die Führungskräfte dabei nicht nur beim Lernen: ein lebensechter Flug im Simulator eines Airbusses bringt die TeilnehmerInnen in unerwartet Höhen und schafft somit eine Verbindung zwischen Theorie und Praxis.



Das SPA- und Vitalresort Eggerwirt im Lungau diente als Location für das 4-Tage Seminar. Somit konnten die GeschäftsfüherInnen während der Seminarzeiten sich im Wellnesbereich so richtig entspannen. Denn frisch un munter lernt es sich gleich viel besser.


Und natürlich mit vollem Magen. Das All-inklusive Verwöhnprogramm des Hotels versorgte die TeilnehmerInnen über die Tage hinweg mit reichlich Nervennahrung aus der Region.


Bedauerlicherweise waren die Tage im BeXecutive Bootcamp von einem eher nassen Wetter begleitet. Doch wir hoffen beim nächsten sonnigen Seminar eine Golfrunde mit den UnternehmenslenkerInnen spielen zu können.



Das Highlight der vier Tage stellte definitiv der Flugsimulator dar. Doch wie kommt ein Airbus 320 überhaupt in ein Führungskräfteseminar?


„Theoretisch lassen sich fast alle Unternehmensabläufe, auch Kommunikations- und Verhaltensmuster, gut simulieren. Doch über das eigene Verhalten in außergewöhnlichen Situationen erfahren wir im Trockentraining eher wenig“ erzählt Trainer und Coach Stefan Mandl.


Allerdings hat uns gerade das Jahr 2020 mit der Corona Pandemie erneut aufgezeigt, wie wichtig die Unternehmensführung in solchen Situationen ist.


Um also außergewöhnliche Momente zu schaffen, wurde der Seminarinhalt rund um das Flugtraining aufgebaut. Denn auch beim Starten und Landen eines Flugzeuges sind eine klare Kommunikation sowie eine ruhige Führung ausschlaggebend. Auch, wenn es unterwegs zu Komplikationen kommt.


Das Seminar ist gefüllt mit spannenden Methoden und Tools, wie man in stressigen Herausforderung ruhig reagiert und (sowohl im Airbus als auch im Unternehmen) auf Kurs bleibt.



„Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.“ Friedrich Nietzsche

Auch die TeilnehmerInnen waren überzeugt von dem Seminar. „Das war auch für mich eine mega Erfahrung und hat richtig Spaß gemacht“ erzählt Frank Schimak, Geschäftsführer der ESCAD Austria.


Auch untereinander konnten sich die Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Branchen austauschen und sogar voneinander lernen.


Als Abschluss erhielten die GeschäftsführerInnen ihren BeXecutive Award sowie ein Zertifikat von Fokus Zukunft. Das Seminar der NeuroPerformanceGroup ist nämlich komplett klimaneutral. Denn für uns geht Bildung und Nachhaltigkeit Hand in Hand und das wollen wir auch an unsere KundInnen und KursteilnehmerInnen weitergeben.



Die Termine für das nächste BeXecutive Bootcamp stehen ebenfalls schon fest: 07. Juni bis 10. Juni 2021. Auch dieses Mal freuen wir uns, wieder im Hotel Eggerwirt tagen zu dürfen.


Mehr Infos finden Sie unter https://www.npgroup.at/bexecutive.

Und natürlich werden wir auch unsere zukünftigen Bootcamps wieder zu 100% klimaneutral gestalten.





17 Ansichten0 Kommentare

© 2021 by NeuroPerformanceGroup

Kaigasse 20 I 5020 Salzburg

Tel: +43(0) 662 265969

office@npgroup.at

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,